Aktuelle News

AZUBIpoint News

Bleibt auf dem Laufenden zu Terminen, Neuigkeiten und Berichten.

  • Drei Tipps für eure Bewerbungsphase!

Du willst einen guten Eindruck hinterlassen? Die Auszubildenden von der Firma iph geben dir Tipps wie du das schaffst.

  • Erste AZUBIpoint Berufsmesse an der HRS Twistringen

Im November hat die erste AZUBIpoint Berufsmesse in der Haupt- und Realschule Twistringen stattgefunden.

  • Warum hast du dich für ein Büro-Job entschieden?

Die Handwerker haben wir ja schon gefragt und heute erzählen uns Magnus, Marie, Jannes, Janina und Svenja, warum sie sich für einen Büro-Job entscheiden haben.
Die verschiedene Gründe und Leidenschaften der fünf seht ihr im Video. Solltest du gerade auf der Suche nach einer Ausbildung sein? Dann schau dich doch auf unserer Seite um.

  • Weihnachtsgeld für die Klassenkasse

Diese Woche gab es an der Haupt- und Realschule Twistringen Weihnachtsgeld für die Klassenkasse. Denn bei unserer ersten AZUBIpoint Berufsmesse konnte die besonders interessierte Klasse eine Siegerprämie von 100-Euro-gewinnen. Während ihrer beruflichen Orientierung stand eine praktische Erprobung und die Face-to-Face Gespräche mit den Azubis im Mittelpunkt. Dafür gab es einen Aufkleber, der für zusätzlichen Anreiz im Klassenverbund sorgen sollte.

  • AZUBIpoint sponsert neue Trikots

Seit gestern können die Schülerinnen und Schüler der HRS Twistringen in einem einheitlichen Outfit an künftigen Schulturnieren und Wettkämpfen teilnehmen. Der AZUBIpoint freut sich durch eine einheitliche Kleidung das Gemeinschaftsgefühl noch mehr zu stärken und wünscht viel Spaß und Erfolg!

  • Wie läuft ein bewerbungsprozess ab?

Das schauen wir uns in diesem Video an.