Gesundheit und Solziales

Du interessierst dich für kaufmännische Prozesse, fühlst dich am PC wohl und übernimmst gerne administrative Aufgaben und Schreibarbeit? Als Kauffrau oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) unterstützt du im Marketing und Einkauf, indem du dein Köpfchen für Marketingstrategien anstrengst, Kundenanfragen bearbeitest, Angebote einholst und Materialien beschaffst.

Du interessierst dich für kaufmännische Prozesse, fühlst dich am PC wohl und übernimmst gerne administrative Aufgaben und Schreibarbeit? Als Kauffrau oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) unterstützt du im Marketing und Einkauf, indem du dein Köpfchen für Marketingstrategien anstrengst, Kundenanfragen bearbeitest, Angebote einholst und Materialien beschaffst. Du lernst in der Ausbildung aber auch, wie man die medizinischen Leistungen in Kliniken dokumentiert und abrechnet und deren Qualität überprüft und fördert. Darüber hinaus unterstützt du auch in den verwaltenden Bereichen der Buchhaltung, Personalabteilung und dem Sekretariat der Geschäftsführung. Nach der Ausbildung kannst du als Allrounder in die verschiedensten Bereiche der Verwaltung einsteigen.